Aktion „Deutschland spielt Billard“ 2017

Mittwoch, 19. April, 2017

Auch dieses Jahr beteiligen wir uns wieder an der Aktion „Deutschland spielt Billard“, die im Rahmen der Snooker-WM ins Leben gerufen wurde. Eine Woche nach dem Snooker-WM-Finale im TV sind alle Interessierten herzlich eingeladen, sich den Billardsport auch mal vor Ort anzuschauen.

Unser Programm sieht so aus:

Samstag, 6. Mai

Unsere erste Mannschaft spielt im Lokalderby der Oberliga um 19:00 Uhr daheim gegen die zweite Mannschaft des BV Brotdorf. Hier hat jeder die Chance, sich ein Ligaspiel live anzuschauen, die Vielseitigkeit der einzelnen Disziplinen zu erleben und die offiziellen Spielregeln kennen zu lernen. Wer sich mit dem Sport nicht so auskennt, kann jederzeit Fragen bei den anwesenden Clubmitgliedern stellen. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.

Sonntag, 7. Mai

Ab 10:30 Uhr stehen die Tische im Rahmen eines kostenlosen Schnuppertrainings allen zur Verfügung, die Billard einmal selbst ausprobieren möchten. Queues für Erwachsene und Jugendliche werden vom Verein gestellt und müssen nicht selbst mitbgeracht werden.

Von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr findet wie jeden Sonntag unser Training für Jugendliche ab etwa 12 Jahren statt. Auch sind interessierte Neuzugänge herzlichst willkommen.

Ab 15:00 Uhr empfängt unsere dritte Mannschaft ihre Gäste aus Saarbrücken zum Sonntagsspiel der Bezirksliga. Zuschauer wie immer willkommen.

Neugierig? Dann zur Anfahrtskizze. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!